Lesung, 29. November 2017, 19:00 Uhr, Gemeindehaus der Ev. Emmaus-Gemeinde
Buchhandlung Lothar Junius in Gelsenkirchen. Bildrechte: Junius Gelsenkirchen
An diesem Abend wird "Kirche in der Stadt", ein Bildband und zugleich eine Dokumentation über 500 Jahre Evangelische Kirche in unserer Region aus dem hiesigen Arachne-Verlag präsentiert.
Nach einer Begrüßung durch den Superintendenten des Kirchenkreises Gelsenkirchen und Wattenscheid Heiner Montanus wird die Herausgeberin und Autorin Dr. Uta C. Schmidt das Buchprojekt vorstellen und im Gespräch mit ihren Co-Autoren und -Autorinnen Bilder und Texte erläutern. Mitwirkende sind Pfarrer Dieter Heisig, Professor Dr. Stefan Goch, Diplom-Jounalist Patrick Buber M.A. und Dr. Kordula Schlösser-Kost, Referentin für Sozialethik.
Anmeldung erbeten | Info/Anmeldung: 0209 / 23774 - Achtung: Aufgrund der großen Nachfrage wird die Veranstaltung in das Gemeindehaus der Ev. Emmausgemeinde, Eingang an der Ahstraße, verlegt. Auch wird der Beginn auf 19 Uhr vorgezogen!
Dieser Termin ist kostenfrei.